Saavik

Großer Internationaler Champion Saavik vom Birma Schlößchen

Saavik (wir rufen sie Saavi) lebt nun seit 2014 bei uns. Ihr Lieblingsplatz ist auf unserem Wohnzimmerschrank, wenn man sie ruft sieht man 2 Ohren, und wenn man Glück hat, auch ihr Köpfchen.
Wenn wir Geflügel zubereiten ist sie ganz schnell in der Küche und wir werden so lange mit großen Katzenaugen angesehen, bis sie auch einmal kosten kann. Dann ist sie zufrieden und ... geht an ihren Lieblingsplatz.
Saavi hat nun schon einmal Kitten gehabt, der erste Wurf war 2015. Seit 16. März ist sie wieder Katzenmami und pflegt 3 ganz süße kleine Racker. Sie ist eine ganz Liebe, diesmal aber auch relaxte Mutter, die Erfahrung macht es eben.
Schaut mal auf die Seite mit den Kitten.
Hier kommt man zu Saavik's Züchtern

Buddy

Europa Champion Buddy vom Taurastein

Buddy stammt aus unserer Zucht und wurde 2012 geboren. Ein stolzer Kater der sich seine Schönheit bewusst ist.
Er hat das Hobby schmusen. Als potenter Kater hat er sein eigenes Zimmer (mit Fernseher und unseren Trainingsgeräten). Jeden Tag bekommt er wenigstens 3 bis 4 Stunden Besuch von uns, darunter sind 2 bis 3 Schmusestunden, die er dann auch ausgiebig genießt.
Er ist der Papi unserer Kitten.
Es ist toll, wenn kein Damenbesuch da ist, pflegt er nicht zu singen und er hat überhaupt nicht die Angewohnheit zu markieren. Das macht ihn zu einem exzellenten Mitbewohner.

Vaaja

Champion Vaaja vom Birma Schlösschen

Seit Ende 2010 lebt nun Vaaja mit uns. Ein liebes kleines Kätzchen, wie man es von Birmchen erwartet, verschmust verspielt, folgsam. Sie hat am 8.12.2012 zum ersten und einzigem Mal Junge bekommen. Seit dem klappt es einfach mit den Katern nicht mehr, entweder die Kater weder verhauen oder sie lässt ihn einfach nicht mehr ran.
Hier kommt man zu Vajaa's Züchtern

Athos

Athos vom Taurastein

Das ist unser Athos, geboren 2001. Es ist ein Kastrat und inzwischen 16 Jahre alt. Ein alter Herr, wenn er aber von einer der Damen zum spielen animiert wird, da ist er wieder munter frisch und energiegeladen. Da geht es den Katzen wie den Menschen ... oder?
Er ist ein ganz lieber Kater und hat sich schon an die 3 neuen Mitglieder unserer Familie gewöhnt.